Herzlich willkommen auf der Webseite der Understandingmusic.academy!

„UnderstandingMusic“-System ist eine Methode von Dr. Fortunova, vermittelt in den Sprachen Englisch, Deutsch und Russisch, digital oder analog, in Workshops oder auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten als Einzel- oder Kleingruppencoaching. Für Musiker:innen, Musikstudierende in der Ausbildung und alle Menschen, die lebenslanges Lernen und Verstehen lieben.

Das Ziel des „Understandingmusic-Systems“ ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, ihr kreatives Potential zu entdecken und zu entfalten. Anhand von konkreten Tools und Beispielen wie Kompositionen, Gedichten oder Gemälden können auch Sie unkompliziert einige der wichtigsten Grundlagen des ganzheitlichen Musik- und Kunstverständnisses lernen.

Als Ergebnis können alle Menschen, die sich für Musik interessieren, mehr Freude an der Musik und am Musizieren verspüren und sich als Persönlichkeiten weiterentwickeln. Ein besonderer Mehrwert für die Musikschaffenden ist es, dass sie effektiver üben, sich bei Bühnenauftritten, Prüfungen oder beim Unterrichten sicherer fühlen und auch insgesamt motivierter, gelassener und erfolgreicher werden.

Was kann ich für Sie tun?

  • Sie studieren Musik und bereiten sich auf eine Hauptfachprüfung, ein Konzert oder einen Wettbewerb vor und möchten die Kompositionen, die Sie spielen, tiefer verstehen und folglich sicherer und besser darbieten?
  • Sie unterrichten Musik oder schreiben über Musik und brauchen einen professionellen Ideenaustausch?
  • Sie, Ihre Kinder oder Ihre Eltern mögen Musik und möchten sie noch tiefer erleben, um dabei mehr Lebensfreude zu verspüren?
  • Sie möchten Ihr kreatives Potential frei entfalten? Oder das kreatives Potential Ihrer Kinder? Z.B. durch das Klavierspiel? Oder das kreatives Potential Ihrer Kinder? Z.B. durch das Klavierspiel?
  • Ihnen ist die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung Ihrer Kinder wichtig?

Hätten Sie gerne eine kostenlose Probestunde? Haben Sie Fragen? Vereinbaren Sie ein kostenfreies Erstgespräch oder schicken Sie mir eine E-Mail!

Werden Sie Teil unserer erfolgreichen Musikgemeinschaft!

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Understanding music academy

Seit 1999

Studierende

Stunden unterrichtet

Welcome to the website of the Understandingmusic.academy project!

“UnderstandingMusic” system is a method by Dr. Fortunova, taught in English, German and Russian, digitally or analogue, in workshops or tailored to personal needs as individual or small group coaching. For musicians, music students in training and all people who love lifelong learning and understanding.

The aim of the Understanding Music System is to enable as many people as possible to discover and develop their creative potential. Using concrete tools and examples such as compositions, poems or paintings, you too can easily learn some of the most important basics of the holistic understanding of music and art.

As a result, all people who are interested in music can feel more joy in music and music-making and develop as personalities. A special added value for music students and musicians is that they practise more effectively, feel more confident in stage performances, exams or teaching, and also become more motivated, relaxed and successful overall.

Why understanding music?

Music, like other arts, is a way of understanding the world, an inexhaustible source of wisdom and joy. It is created by people for people and is a means of communication.

Music can do more than move us emotionally. Through their music, composers communicate ideas that we can understand, they communicate with us through their works about themes such as life and death, love and freedom – themes that move us all. By understanding music, it becomes a means of communication for you too and you will be able to interpret music in your own personal way beyond performance.

Understanding music enriches life and can help us find answers to our most important questions. It can offer us orientation, make us more successful and happier. When we understand music better, we understand life better.

Understanding music academy

Since 1999

Students

Classes Taught